Arboretum (Baumpark) Ellerhoop


Wasserzypressen

Wasserzypressen
Wasserzypressen

Das Arboretum ist ein großer Baum- und Pflanzenpark in Ellerhoop. Das umfangreiche Areal präsentiert diverse Baum- und Pflanzenarten, die liebevoll gehegt und gepflegt werden.

Pflanzliche Vielfalt
Normale und alltägliche Pflanzen kann man hier finden. Zum Beispiel Magnolien, eine Blumenzwiebelwiese, das Gartenparadies mit Bauerngarten, Kamelien im Treibhaus, Astern, Rosen, eine Wildblumenwiese und vieles mehr. Aber ganz nebenbei hat der Park noch einige Highlights auf Lager.

 

Schmetterlinge

Der C-Falter
Der C-Falter

Alle hier eingestellten Bilder sind von mir in diesem schönen Naturpark aufgenommen worden.

Eine Vielfalt an Schmetterlingen ist hier noch anzutreffen.

Unter anderem der Admiral,Kleiner Fuchs,C-Falter,Distelfalter und das Tagpfauenauge.

Lotusblume

Die Lotusblume einmalig in unserer Region
Die Lotusblume einmalig in unserer Region

Wer das zum ersten Mal sieht, traut seinen Augen kaum. Ein großer Teich, an dessen Ufer Lotusblumen in verschwenderischer Fülle blühen – und das mitten in Europa. Im Park „Arboretum“ im südholsteinischen Ellerhoop, inmitten des größten geschlossenen Baumschulgebietes Europas, blüht das exotische Gewächs zwischen  Mitte Juli und Mitte August wie sonst nur in Japan. Findige Gärtner lassen in dieser Parkanlage des Kreises Pinneberg eine Pflanze in freier Natur gedeihen, die andernorts in Europa bestenfalls in Tropenhäusern wächst.

 

  Distelfalter

Flora und Fauna schön vereint
Flora und Fauna schön vereint